DAS SCHWEIGEN DER MÄNNER!

ein unerhörtes Kabarettprogramm

von und mit
Hubert Burghardt

Im Gegensatz zur Frau gilt der Mann ja nicht gerade als redselig, ob am Telefon, in der Ehe oder beim Sex. Aber schon der Volksmund weiß: „Stille Wasser sind tief!" Anlaß genug, diesem Schweigen auf den Grund zu gehen!
In seinem 2. Solo betreibt der Dortmunder Kabarettist Hubert Burghardt Grundlagenforschung des eigenen Geschlechts und begibt sich vorbehaltlos in die Abgründe der männlichen Seele. Denn nicht nur der Frau ist "Mann" ein Mysterium, die meisten Kerle kennen sich auch nur flüchtig - betrachten sie sich selbst doch höchstens beim Rasieren.

DAS SCHWEIGEN DER MÄNNER!
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!
Leichter gesagt als getan, sind Männer doch zu allem fähig: Quantenmechanik und Kindesmißbrauch gehen ganauso auf ihr Konto wie die sixtinische Kapelle, der Einsatz von Landminen und das Pinkeln im Stehen. In seinem „chauvinistischen Coming-out" redet Burghardt über alles, was Männer gern verschweigen.
Das Schweigen der Männer! ist schonungslose, kabarettistische Selbsterkenntnis und zugleich gnadenlose Abrechnung mit dem „schwachen Geschlecht".

Ein Programm über den „kleinen Mann von der Straße", Großkotze, Maulhelden, echte Kerle und Weicheier.

DAS SCHWEIGEN DER MÄNNER! macht da weiter, wo es her(r)kömmlichen Chauvis schon die Sprache verschlägt! Ein Nummernprogramm an einem dünnen Faden, der sicher nicht von einem Tampon stammt! Szenen, Stand up's & Schmusesongs zwischen Kabarett und Comedy!

Das Schweigen der Männer! macht Mut: „Nur nicht den Kopf verlieren, auch wenn man schon vor dem Scharfrichter kniet!"

Das Schweigen der Männer!
deckt Skandale auf: „Rollstuhlfahrer von der Schule verwiesen - er war wieder sitzengeblieben!"

Das Schweigen der Männer!
gibt Ratschläge: „Bei Problemen mit Frauen, erst mal weit ausholen... am Besten bis in die eigene Kindheit!"

Das Schweigen der Männer!
bricht Tabus: „Für eine neue Drogenpolitik - schafft Wixerstuben für Sexjunkies!"

Video-file rbb_satirefest_-_aus_das_schweigen_der_maenner.flv not found!