Pressestimmen / Sex in der Krise

ALLGÄUER ANZEIGENBLATT vom 05.03.14
Die Welt ist ein Casino
Hubert Burghardts intelligenter Rundumschlag auf Wirtschaft und Politik

Immenstadt -Gleich wird er kommen. Doch auf der Klick-Bühne in der vollbesetzten Immenstädter Hofmühle verlocken schon mal bunte Requisiten am rot lackierten Kleiderständer zu Vermutungen: Weißer Arztkittel mit Stethoskop, Fahrradhelm mit Brille, Cordhut und Gehstock, rotes Fes mit Bommel, Elferrat-Narrenkappe - wie passt das alles zum angesagten Motto "Sex in der Krise"?...
  • mehr
  • NORDWESTZEITUNG vom 26.09.13
    Krisenhaftes mit Öko und Dr.Al-Macht
    Hubert Burghardt besticht im Fischerhaus mit messerscharfen Anaysen

    BRAKE - "Mal ehrlich, wer ist wegen des Wortes Sex in diese Veranstaltung gekommen?", fragt der "Bühnenarbeiter" und "Kulturtagelöhner" Hubert Burghardt im ausverkauften Fischerhaus. "Dann sind sie auf einen Marketing-Gag hereingefallen." ...
  • mehr
  • Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 02.04.2012
    Zynisch und bitterböse: Ist der Sex in der Krise?
    Galerie-Theater: Gelungener Auftritt von Hubert Burghardt

    Lag's am Programmtitel "Sex in der Krise!", dass das Galerie-Theater am Samstag bis auf den letzten Paltz ausverkauft war? Besuchern sagte Kabarettist Hubert Burghardt mit einem freundlichen Lächeln gleich zu Beginn: "Dann sind Sie auf eine üble Marketing-Masche reingefallen."
  • mehr
  • Augsburger Allgemeine vom 28.03.12
    Nackte Tatsachen
    Hubert Burghardt stellt "entblößende Statistiken vor.

    Einfach köstlich wie Burghardt mit Worten und Pointen spielte... intelektuell, hintergründig, sehr beschlagen. Beachtlich auch seine schauspielerischen Talente. Freunde des politischen Kabaretts kamen voll auf ihre kosten.
  • mehr
  • Oberbadische Zeitung vom 20.03.12
    Eine bessere Welt auf Rezept

    "Sex in der Krise": Geistreiches Kabarett mit Hubert Burghardt

    Lörrach. Von wegen "Sex and the city": Der Kabarettist Hubert Burghardt
    durchstreift zwar die privaten Fernsehsender auf der Suche nach Eingebungen. Doch sein aktuelles Programm nennt er "Sex in der Krise". Am Samstag stand er damit im Nellie Nashorn auf der Bühne.
  • mehr
  • Nordhannoversche Zeitung vom 28.01.12
    Tipp: Wischmopp um die Ohren hauen hilft
    Hubert Burghardt gastiert im daunstärs mit "Sex in der Krise"

    Ob Wort oder Lied, der Kulturtagelöhner aus Dortmund bietet ein solides gespieltes, und am Beifall gemessen, ein offensichtlich gern angenommenes Programm.
  • mehr
  • Erlanger Nachrichten vom 13.01.12
    Banken im Islam und Baby-Po
    Hubert Burghardt präsentierte "Sex in der Krise" im "Fifty"

    ... angrifflustige Wirtschafts- und Politspitzen im geistigen Froschhüpfen, was dem Publikum flottes Erinnerungsvermögen abverlangt. Die Bonmots sorgen für Zwischenlacher... Zwischendrein verdingt sich Burghardt als pianistischer Moritatensänger... witzig seine Rollenwechsel... Bei soviel Krisen-Input empfiehlt sich Burghardts flockiger Refrain: "Manchmal ist es besser loszulassen, ohne Angst, etwas zu verpassen."
    Verdener Zeitung vom 08.11.11
    "Sex in der Krise" ohne Frivolitäten
    Vergnügliches Kabarett mit Hubert Burghardt

    Krisenfestes Kabarettprogramm... aktuelle Themen...ohne dabei platt rüberzukommen, und ohne Frivolitäten...immer humorvoll, sprizig, zuweilen auch bissig. Der Veranstalter konnte sich wieder einmal über ein volles Haus freuen.
  • mehr
  • Ruhr Nachrichten, Kultur vom Dienstag,17.05.2011
    Angriff auf die "Macht der leitenden Reichen"
    Burghardt begeistert mit Polit-Spitzen

    Hintergründig, angriffslustig, geistig wendig legt er einen bemerkenswert hohen Input an Fakten vor. Den in Pointen umzumünzen macht den Könner aus. Intelligentes Kabarett mit Biss.
  • mehr